Turnerschaft "Riemann von 1821"

e.V. Eutin

Männerfitness

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Männern im besten Alter.
Wir trainieren einmal in der Woche in der Sievert Halle und unser Trainingsprogramm ist bunt gemischt.

Nach einer Erwärmungsphase mit verschiedenen Übungen, geht es zu einem kleinen Spiel.
Nach dem Spiel hat unser „Vorturner“ Christoph immer wieder neue Ideen, um uns fit zu machen, diese können sein: Kraftzirkel, Ausdauerzirkel, Parcour, Freeletics, Laufschule, Gymnastik und noch vieles mehr.

Es wird nie langweilig und es bringt allen unheimlich Spaß. Auch wird man (n) gefordert und der eine oder andere Schweißtropfen wird dann schon mal vergossen.

Nach diesem zweiten Teil folgt noch ein weiteres Spiel bis zum Ende der Trainingseinheit. Dies kann Basketball, Volleyball, Hockey oder Fußball sein.

Weitere Aktivitäten der Gruppe sind neben dem montäglichen Training auch Beach Volleyball, Golfen im Sommer und nicht zu vergessen die Weihnachtsfeier. 

Über Neugierige und weitere Mitmacher freuen wir uns sehr.

Trainingszeiten

Tag

Zeit

Halle

Übungsleiter

Montag

19:15 - 20:30 Uhr

Hans-Heinrich-Sievert-Halle

Christoph Wiethold

Kontakt:

Sven Petersen
Tel.: 04529-584