Turnerschaft "Riemann von 1821"

e.V. Eutin

Full Body Workout

Wir sind die Gruppe FULL BODY WORKOUT

Eutin, 28.09.2021

Wir sind ein kleiner agiler Haufen, der sich um Rückentrainer Thomas Handschuck Fitness auf sein Logo geschrieben hat und sich als Gruppe FULL BODY WORKOUT nennt.

Die Teilnehmer, Altersgruppen und Leistungsstandard sind bunt gemischt und wir trainieren bis zu 3 x die Woche in der Wisserhalle. Dabei geht es neben viel Schwitzen insbesondere um viel Spaß und Zusammenhalt in der Gruppe.

Aktuell ist die Gymnastikhalle der Wisserschule mit 10 x TRX-Schlingentrainer auf Vereinskosten ausgestattet. Dabei hat die Stadt Eutin die Förderung sowie die Installation übernommen. Danke schön an Verein und Stadt! Das ermöglicht uns zusätzliche Trainings- und Übungsmöglichkeiten und hoffentlich auch zusätzliche Trainingszeiten.

Dabei sind die Übungen von klassischer Rückenschule über Zirkeltraining bis hin zum TRX-Schlingentraining so vielfältig, dass Übungen auch mit nach Hause genommen und dort auf dem heimischen Teppich wiederholt werden können. Das hat uns insbesondere mit Lockdown und co. ohne Hallennutzung durch die Zeit der Pandemie geholfen.

Das TRX- Schlingentraining erfreute sich sofort großer Beliebtheit und Begeisterung, dass aktuell noch zwei zusätzliche Anlagen in der Gymnastikhalle nachinstalliert werden.

Aktuell ist die Gruppe Full Body Workout auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Vereins zur Mannschaft des Jahres gekürt worden.

Alle weiteren Facts sowie eine Übersicht der Trainingszeiten und ein Auszug aus dem Trainingsangebot findest du im Flyer und wer auch dabei sein möchte, einfach Jens Hasse anrufen.

Kontakt:

Jens Hasse
Tel.: 04528 - 8699007, Mobil: 0178 - 6836336
E-Mail: jens.hasse<at>arcor.de


E-Mail
Anruf
Infos