Turnerschaft "Riemann von 1821"

e.V. Eutin

Neuigkeiten

 

90-jährige gehen auf den „Strich“

 …das war Gerdis Kommentar zu Balanceübungen auf den Spielfeldlinien in der Turnhalle. Ist Gerdi schon so alt? Natürlich nicht - aber die Frick-Riege feierte im Oktober 2015 ihr 90-jähriges Bestehen! 

Wie bei der aktiven Truppe nicht anders zu erwarten, wurde dieser Geburtstag intern in der Turnhalle gefeiert. Am ersten Turnnachmittag nach den Herbstferien (03.11.) trafen sich alle Aktiven um 15 Uhr zum Jubiläumssitzsport in der Turnhalle der Wilhelm-Wisser-Schule. Erst brachten wir Körper und Geist auf Trab, dann folgte ab circa 16 Uhr der gemütliche Teil mit vielen, vielen „Weißt du noch?“. 

Am 5. Dezember 2015 traf sich die Frick-Riege gegen 11 Uhr im Riemannhaus zur Weihnachtsfeier. Dazu waren auch alle Ehemaligen herzlich eingeladen. Noch einmal konnten wir dann in Erinnerungen schwelgen - 90 Jahre Frick-Riege bieten Gesprächsstoff für mehr als einen Nachmittag.

Anke Försterling